Konzert zur Ursulafestwoche- mit Flöte, Gesang und Orgel
St. Ursula Ursulaplatz 24, Köln, DeutschlandMargret Hoppe (Orgel) Ursula Groten (Flöten) Franziska Schacht (Alt) Werke von Bach und Telemann Eintritt frei – Spenden erbeten
Margret Hoppe (Orgel) Ursula Groten (Flöten) Franziska Schacht (Alt) Werke von Bach und Telemann Eintritt frei – Spenden erbeten
Igor Levit Klavier Fabian Müller Klavier Diana Tishchenko Violine Jonas Palm Violoncello Vocalensemble Rastatt (Holger Speck Leitung) Johann Sebastian Bach Motette BWV 229 »Komm, Jesu, komm« Ricercar á 3 für […]
Im Gegensatz zu Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel ist Antonio Caldara als Barockkomponist selbst heute nur noch Insidern ein geläufiger Begriff. Dass er sich nicht vor […]
Im Gegensatz zu Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel ist Antonio Caldara als Barockkomponist selbst heute nur noch Insidern ein geläufiger Begriff. Dass er sich nicht vor […]
Im Gegensatz zu Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel ist Antonio Caldara als Barockkomponist selbst heute nur noch Insidern ein geläufiger Begriff. Dass er sich nicht vor […]
Schwantaler Trompetenconsort Franz Landlinger, Wolfgang Gaisböck, Bernhard Bär, Martin Mühringer, Bernhard Mühringer, Samuel Sigl, Raphael Pouget, Christian Simeth, Martin Griebl, Jürgen Schild - Trompeten Alex Georgiev - Pauken Dusan Krajnc […]
Zum Abschluss des Marathons geht die Rheinische Kantorei u.a. mit Werken von Monteverdi, Schütz und Telemann auf die Suche nach verborgenen Wirklichkeiten in der Musik und entdeckt vertonte Bilder und […]
Rekonstruktion einer verlorenen Oper zum 350. Todesjahr von Heinrich Schütz Uraufführung der gesamten rekonstruierten Oper Der griechische Mythos um die Nymphe Daphne steht im Zentrum des Musiktheaterwerks von Heinrich Schütz, […]
Zwischen Bach und Mendelssohn Erstaufführung Die Kölner Akademie mit Elicia Silverstein an der Violine und Alexandra Nepomnyashchaya am Fortepiano nehmen den Schaffensort Bachs und Mendelssohns als Dreh- und Angelpunkt ihres […]
Händels Oratorium Israel in Egypt kann man ohne Übertreibung einen „barocken Blockbuster“ nennen. Seine Vertonung des alttestamentarischen Berichts über den Auszug der Israeliten aus Ägypten könnte plastischer nicht sein. Spätestens […]
Händels Oratorium Israel in Egypt kann man ohne Übertreibung einen „barocken Blockbuster“ nennen. Seine Vertonung des alttestamentarischen Berichts über den Auszug der Israeliten aus Ägypten könnte plastischer nicht sein. Spätestens […]
Händels Oratorium Israel in Egypt kann man ohne Übertreibung einen „barocken Blockbuster“ nennen. Seine Vertonung des alttestamentarischen Berichts über den Auszug der Israeliten aus Ägypten könnte plastischer nicht sein. Spätestens […]